Das ist ja Hypocras! – Essen und Trinken im Mittelalter

Samstag, 12.12, 14:00 Uhr am Brunnen vor dem Burgmannenhaus, Eintritt 6,00 €

 

Führungsreihe: Alltagsleben im Mittelalter

Schales Bier und Hirsebrei einerseits, erlesener Wein und orientalische Köstlichkeiten andererseits: Die Esskultur des Mittelalters war extrem vielseitig. Tischsitten ohne Gabel und Serviette, Speisen mit uns heute fremden Gewürzen und Zutaten – all das erscheint gewöhnungsbedürftig. Aber dennoch faszinieren uns zugleich Vorstellungen von höfischen Festbanketten. Eine Führung zum Schmecken und Erleben.

 

Die Sonderführungsreihe zum Alltagsleben im Mittelalter thematisiert anhand zahlreicher Repliken Geschichte zum Anfassen.

Kleidung, Handwerk, Spiele sowie Essen und Trinken können hier nacherlebt werden.

 

Sonderführung von Martin Dallmann

 

© 2023 by Nature Org. Proudly created with Wix.com