Wohnkultur des Mittelalters –

von kaiserlichen Klappstühlen und Toilettentürmen

Samstag, 27.06, 14:oo Uhr am Brunnen vor dem Burgmannenhaus, Eintritt 6,00 €

 

Führungsreihe: Alltagsleben im Mittelalter

Der Thron des Heiligen Römischen Reiches – zumeist nur ein Klappstuhl. Wertvoll und prächtig, aber eben nur ein Klappstuhl.

Das Mobiliar des Mittelalters ist für uns meist überraschend, doch bietet die Kaiserpfalz noch immer zahlreiche Hinweise auf

das Wohnen und Leben der Menschen des Hochmittelalters. Lassen Sie sich überraschen.

 

Die Sonderführungsreihe zum Alltagsleben im Mittelalter thematisiert anhand zahlreicher Repliken Geschichte zum Anfassen.

Kleidung, Handwerk, Spiele sowie Essen und Trinken können hier nacherlebt werden.

 

Sonderführung von Martin Dallmann

 

© 2023 by Nature Org. Proudly created with Wix.com